AYURVEDA & YOGA Workshop

Wie bleibe ich in Balance Sein einzigartiges Selbst besser verstehen

Workshop zum Thema Yoga & Ayurveda

Ayurveda, die Lehre vom Leben zeigt uns, das es wichtiger denn je ist, sich selbst gut zu kennen und eine „Ich gerechtere“ Lebensführung zu finden mit der wir auf lange Sicht gesünder leben können.

Die Natur stellt einen Bauplan in jedem einzelnen Körper zusammen, aus dem sich unser Wesen als Konstitutionstyp bestimmen lässt. Die Doshas Vata, Pitta und Kapha bestimmen hier unsere Eigenarten und wie wir auf die unterschiedlichen Dinge im Alltag reagieren.

Wir haben schon verstanden, dass unser Körper unter anderem Bewegung braucht, um einen Ausgleich zu unseren täglichen Anforderungen zu schaffen. Wenn wir noch einen Schritt weiter gehen möchten erkennen wir, unsere innere Balance ist auch abhängig von unserer Lebensweise.

Die Ernährung, der Tagesrhythmus und ein Stressmanagement zum Beispiel, sind entscheidend dafür verantwortlich wie hoch unser Energielevel ist. Ayurveda kann hier durch seine ganzheitliche Sichtweise auf alle Bereiche positiven Einfluss nehmen und jedem Menschen individuelle Wege zeigen.

In diesem Workshop bekommst du eine Einführung die die Prinzipien des Ayurveda, der Wissenschaft der Selbstheilung. Ich gebe Dir einen Einblick in die Doshas und verschiedene ganzheitliche Methoden, um deine individuellen Bedürfnisse besser an dein Leben anzupassen. Mit der AYURYOGA Praxis hast du die Möglichkeit genau deinem Typ entsprechend Yoga zu üben, oder dein überschüssiges Vata auszugleichen.

Die Praxis des AYURYOGA ist auf die stürmischen Zeiten im Leben abgestimmt. Wenn z.b. Unruhe, zu viele Gedanken, Sorgen,Schwindel und schlechter Schlaf bei dir ein Thema sind, wird die Praxis dich erden und deinen Geist wieder ruhig, klar und fokussiert zu halten. Sie wird dich wieder in Kontakt mit deinem Körper bringen und dir ein Gefühl von Ganzheit schenken.

Es wird spannend werden für dich! Versprochen:-)

Termin: 28.3.20. Uhrzeit 10:00 bis ca.13:00 Uhr 

 Dein Beitrag: 40€ 

Anmeldungen an:

Anja Bodtländer, Yogalehrerin, YinYoga, AyurYoga, Ayurveda Lifestyle Coach i.A.

Tel: 01707918439 oder anja@freiraumyogis.de