Ich bin...
Marina Wollscheit
Yogalehrerin, Meditationsleiterin
Ich bin...
Marina Wollscheit
Yogalehrerin, Meditationsleiterin

Yoga ist mein Lebensbegleiter und mein Herzensweg. Schon als Jugendliche lernte ich das System Yoga kennen, das mich vollkommen fasziniert hat und begeistert bis heute.

Yoga bedeutet für mich natürliche Verbundenheit. Dazu gehört viel Herz, ja, Herzlichkeit und Menschlichkeit. Dieselbe Haltung wird von mir auch in meinem beruflichen Leben als Pädagogin und Lehrerin gelebt.

Auf meinem spirituellen Weg habe ich eine große Vielfalt von Yogarichtungen kennengelernt. Die Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich im integrativen ganzheitlichen Yoga absolviert. Die darauffolgende Ausbildung als Meditationskursleiterin war die Vollendung meiner Yogalehrer-Ausbildung. Yoga und Meditation gehören untrennbar zusammen. Das regelmäßige Meditieren wird als wesentlicher Bestandteil des Yoga verstanden. Gerne kannst Du Dich zu meinem Meditationskurs anmelden, um Deine eigene Meditationspraxis aufzubauen oder zu vertiefen.

In meinen Yogakursen werden dynamische und meditative Elemente verbunden. Sie laden Dich dazu ein, Dein Körperbewusstsein zu stärken, den Geist sanft zur Ruhe zu bringen und dabei mit Freude, Achtsamkeit und Leichtigkeit ganz bei Dir selbst anzukommen.

Es ist mein besonderes Anliegen, jede Yogastunde an den Bedürfnissen der Teilnehmenden zu orientieren und „alltagstaugliches“ Yoga zu vermitteln. Dazu sind private Yogastunden, die ich leite, besonders geeignet. Mit Achtung dem Einzelnen gegenüber möchte ich Herzen berühren und das Glück, das Yoga innewohnt, vermitteln.

Vom Yoga als einem praktischen System zur Unterstützung von Gesundheit und Wohlbefinden für den modernen Menschen fasziniert, absolvierte ich mehrere Weiterbildungen und lerne weiter.

 

  • Yogalehrerausbildung (BYV) 2011
  • Meditationskursleiterin (BYV) 2012
  • Entspannungskursleiterin 2013
  • Yoga für Senioren 2014
  • Kundalini Yoga 2015
  • Energietrainerin 2019
  • Yoga & Physiotherapie für den Rücken 2021
  • Ausbildung zur Personaltrainerin
Kurse mit
Marina
Mittwoch | 19:00 – 20:30
Hatha Yoga
Mehr erfahren
Laurentiusstr. 26
66773 Schwalbach-Hülzweiler | Saarland
anja@freiraumyogis.de
0170 791 84 38
©2024 by freiraumyogis | Design ©2024 by Viktoria Neu

Cookies

Wir setzen nur essenzielle Cookies, die für die Funktion dieser Webseite benötigt werden.
Viel Spaß beim Umschauen!
Okay!
phone-handsetlinkcrossmenu